Der Channel für Fachkräfte im Personalwesen

Jetzt StepStone Profil erstellen

Berufsfeld
Region auswählen
Detailsuche

Ergebnisse anzeigen

  Ergebnisliste öffnen Ergebnisliste schließen

Bewerbung als HR Generalist: Vorlage für Anschreiben

467891365Ihr Anschreiben als HR Generalist soll den Personalentscheider auf den ersten Blick überzeugen. Ihre Bewerbung soll eine Kernaussage enthalten. Stellen Sie heraus, warum Sie als HR Generalist die Anforderungen des Stellenangebotes erfüllen. Um dieses Ziel zu erreichen, müssen Sie das Stellenangebot genau lesen und das Profil Schritt für Schritt durchgehen.

Um Sie dabei zu unterstützen, haben die Experten von StepStone Vorlagen und Muster von Anschreiben für Sie zusammengestellt. Die Vorlage für das Anschreiben als HR Generalist können Sie als ein Word-Dokument herunterladen und die einzelnen Bausteine entsprechend Ihren Qualifikationen anpassen und bearbeitern.

Bewerbung als HR Generalist: Vorlage für Anschreiben

Berlin, 01.März 2014

Ihre Stellenausschreibung als HR Generalist auf www.stepstone.de

Sehr geehrte Frau Gregor,

herzlichen Dank für das freundliche und informative Telefonat vom 30. April. Unser Gespräch hat mir den Eindruck vermittelt, sehr gut in Ihr Unternehmen zu passen. Da auch Sie sich eine Zusammenarbeit vorstellen können, schicke ich Ihnen wie besprochen meine Bewerbungsunterlagen.

Sie gewinnen eine engagierte und aufgeschlossene HR Generalistin mit umfangreichen Kenntnissen des Personalwesens. Seit dem Abschluss meines Studiums der Betriebswirtschaftlehre mit dem Schwerpunkt Personal vor sechs Jahren habe ich bei meinem jetzigen Arbeitgeber, einem mittelständischen Lebensmittelproduzenten, umfangreiche Berufserfahrung als HR Generalist sammeln können. Ich bin Kontaktperson und erste Anlaufstelle für interne und externe HR- Angelegenheiten. Mein Aufgabengebiet teilt sich grob in zwei Bereiche ein: Zum einen unterstütze ich den HR Manager bei der Durchführung von Projekten, Berechnungen, Reports und der Informationsbeschaffung. Zum anderen bin ich für alle administrativen Aufgaben im Personalbereich, wie Versetzungen, Beförderungen, Gehaltsabrechnungen, Urlaub, Neueinstellungen und Beendigung von Arbeitsverhältnissen verantwortlich. Nebenberuflich habe ich mich 2007 erfolgreich zur Personalfachkauffrau (IHK) weitergebildet.

Mit einer Bewerbung um die Position als HR Generalistin in Ihrem international agierenden Unternehmen möchte ich den nächsten Karriereschritt gehen. Ich spreche verhandlungssicheres Englisch und freue mich auf die Zusammenarbeit mit den internationalen HR Teams. Am Telefon erwähnten Sie das vielfältige Weiterbildungsangebot an Ihre Mitarbeiter, welches ich selbstverständlich gerne wahrnehme. Nicht zuletzt reizt mich die Aussicht auf ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit einem hohen Maß an Eigenverantwortlichkeit und viel versprechenden Aufstiegschancen.

Über Ihre Rückmeldung freue ich mit. Gerne erzähle ich Ihnen in einem persönlichen Gespräch mehr über meine bisherige Berufserfahrung. Sie erreichen mich am besten mobil oder per E-Mail.

Mit freundlichen Grüßen

Anne Schwarz

©StepStone